Sicherheit in Europa als ganzheitliches Konzept

Wir von den Wirtschaftsjunioren Hessen e.V. sind stolz auf unser Mitglied Micòl Salvoni (WJ Frankfurt am Main): Sie wurde für die Bundesakademie für Sicherheitspolitik (BAKS) ausgewählt. Dabei handelt es sich um die zentrale, ressort-übergreifende Weiterbildungsstätte der Bundesregierung für Sicherheitspolitik.

Während der Akademie sprach Micòl mit Repräsentantinnen und Repräsentanten von: UN, Bundessicherheitsrat, IMF, Bundeswehr, LKA, BKA usw.

 
 

Laut BAKS richten sich die Seminare an Spitzenpersonal aus Bund und Ländern sowie Führungskräften aus Wissenschaft, Wirtschaft und gesellschaftlichen Organisationen. Diese fördern ein umfassendes Verständnis für die langfristigen sicherheitspolitischen Ziele Deutschlands und die Praxis der Vernetzten Sicherheit.

Ich bin immer gegen Aufrüstung gewesen; aktuell bekomme ich verschiedene Perspektiven, warum dies in Maßen für Europa sinnvoll sein kann.
— Micòl Salvoni, WJ Frankfurt am Main

Politisch geführt wird die Bundesakademie durch den Bundessicherheitsrat als Kuratorium unter Vorsitz des Bundeskanzlers. Das Kuratorium wird durch einen Beirat unterstützt. Die BAKS ist eine selbstständige Dienststelle, die organisatorisch zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung gehört.

Quelle & weiterführende Informationen: https://www.baks.bund.de

 
Zurück
Zurück

Ein Tag mit dem Rhön-Ranger

Weiter
Weiter

Als Tierpfleger im Tierpark Sababurg